Christmas greetings

Liebe Geschäftspartner,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe interessierte Leser,

wie findet man die richtigen Worte zum Abschluss eines so turbulenten Jahres, dass uns persönlich wie geschäftlich so vieles abverlangt hat?

Wir wurden von dieser Pandemie, diesem Ereignis, so unvermittelt konfrontiert, dass eine Vorbereitung darauf nicht möglich war. Wir mussten es akzeptieren. Eine Menge Optimismus, viel Innovation, viel Bedachtsamkeit, viel Mut und Einsatz waren nötig, um sich von der Situation nicht dominieren zu lassen, sie in den Griff zu bekommen, das Beste daraus zu machen, zu lernen und nach vorne zu schauen.

Dieses Momentum hat einiges an festgefahrenen und gewohnten Parametern verschoben. Wir hätten das vorher so nicht für möglich gehalten. Viele von uns hat es zu einem völlig neuen Denken veranlasst. Wir haben gesehen, wie sich unser blauer Planet ein wenig erholen konnte, wie sich Gewässer gereinigt haben, Luftverschmutzungen drastisch zurückgingen, Leben an Orte zurückgekehrt ist, wo es vorher verschwunden war. Wir haben Hilfsbereitschaft, das Ablegen von eingefahrenem Verhalten, eine veränderte Kommunikation miteinander, Rücksichtnahme, Verständnis, Empathie, Zusammenhalt, ein völlig neues Besinnen auf die Familie und das enge Umfeld erlebt. Und es tat sich vor uns die Möglichkeit innovativer Chancen auf!

Schließen Sie – wenn Sie mögen – für 20 Sekunden Ihre Augen und denken daran, welche positiven Momente, Erlebnisse und guten Gefühle Sie trotzdem und vielleicht gerade deswegen, in diesem verrückten Jahr 2020 erlebt haben. Es wäre schön, wenn die von mir „vorgegebene“ Zeiteinheit nicht ausreichen würde!

Mein Wunsch für das zu Ende gehende Jahr ist, mit Ihnen gemeinsam daran anzuknüpfen, solche wunderbaren und besonderen Momente in großer Empathie und auf respektvoller Augenhöhe zu erleben, zu kreieren und möglich zu machen. Lassen Sie uns offen sein für alles was kommt und unsrem Slogan „Haldex open to progress“ Leben einhauchen.

Ich danke Ihnen von Herzen für die großartige Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen, das wir uns immer wieder verdienen wollen, weil das für uns kein Selbstläufer ist!

Lassen wir es also angehen und freuen uns auf weitere, spannende Projekte und unbändigen Pioniergeist, der noch nie so gefragt war, wie heute und in Zukunft!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein feines und besonderes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2021, von dem wir uns alle so viel erhoffen.

Mit besinnlichen Grüßen

Kai Fisher