Seasonal greetings

Sehr geehrte  Kunden,
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Sehr geehrte Lieferanten,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das wie auch 2020, für uns alle von der anhaltenden Pandemie stark beeinflusst wurde. Die Nachfrage auf dem Markt war stark, wurde jedoch durch die Verknappung und Verteuerung von Rohstoffen, Komponenten und Frachtkosten beeinträchtigt. Zweifellos ein schwieriges Umfeld für uns alle. Es ist unser gemeinsamer Wunsch, so bald wie möglich eine stabilere und der Vor-Pandemie ähnliche Geschäftslage zu erreichen. Die Zeit wird es zeigen, aber wir würden gerne glauben, dass sich die Situation im Jahr 2022 verbessert.

Im Laufe des Jahres hat Haldex seinen neuen Präsidenten und CEO Jean-Luc Desire begrüßt und eine aktualisierte Geschäftsstrategie für die kommenden Jahre vorgestellt. Ein Teil der aktualisierten Strategie bezieht sich auf die Reorganisation und Stärkung unserer Organisation, um unsere Kunden noch besser und nachhaltiger zu bedienen. Weitere wichtige Eckpfeiler der aktualisierten Strategie sind der Beitrag von Haldex und die Schritte, die in Richtung einer sichereren, umweltfreundlicheren und nachhaltigen Transportindustrie beitragen.

Aus geschäftlicher Sicht blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem Haldex ein deutlich gestiegenes Marktinteresse für seine bewährten Produkte wie Druckluftscheibenbremsen, EBS-Systeme und Bremszylinder verzeichnen konnte, aber auch ein Jahr, in dem neue Produkte eingeführt wurden. LifeSeal+, unser neuer und vollständig abgedichteter Bremszylinder, der robuster und langlebiger ist als jeder andere Bremszylinder zuvor, die EB+ 4.0 unsere neue globale ABS/EBS-Anhängerplattform, um nur einige Beispiele zu benennen. Darüber hinaus wurden und werden laufend neue Produkte und Produktlinien in den Value-Segmenten und im Aftermarket-Service hinzugefügt, um die Ziele von Haldex in diesem Bereich zu erreichen.

Ich freue mich auf ein gemeinsames und erfolgreiches Jahr 2022. Haldex und ich wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest! Und ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr.

Carte-Voeux_2022.jpg

Mikael Johansson